Aktuelles & Presse

Hinweise zur Bibliotheksbenutzung (Update 06.05.2022)

Was ist erlaubt?

Medienausleihe/Medienrückgabe:

• Medien können eigenständig aus dem Freihandbereich entnommen werden. Bitte beachten Sie, die Medienstandorte nach Möglichkeit im Vorfeld zu recherchieren.
  • Die Medienausleihe erfolgt über den Ausleih- und Rückgabeautomaten oder bei Bedarf kontaktarm an der Ausleihtheke.
  • Die Medienrückgabe erfolgt über den Ausleih- und Rückgabeautomaten. Legen Sie die entsprechenden Medien in einem bereitgestellten Bücherwagen ab.

Arbeitsplatzbenutzung:

• Es stehen Arbeitsplätze im Obergeschoss der Hochschulbibliothek zur Verfügung.
  • Die Gruppenarbeitsräume stehen wieder zur Verfügung.

Drucken, Kopieren und Scannen:

• Zum Drucken, Kopieren und Scannen steht ein Multifunktionsgerät im Erdgeschoss der Hochschulbibliothek zur Verfügung.

Was ist zu beachten?

• Wenn in den Innenräumen der Hochschulbibliothek ein Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, wird nachdrücklich empfohlen, eine medizinische Maske zu tragen.
  • Bitte achten Sie auf die Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Abstands-, Verhaltens- und Hygieneregeln.
Print this pageDownload this page as PDF